Seite auswählen

Outdoor -Aktivitäten sind lang schon nicht mehr nur für die Extremsportler unter uns ein Lebensinhalt geworden, sondern in allen Altersklassen und Bewegungsdrangstufen angekommen. In einem Outdoor Magazin kann man sich über die Möglichkeiten der sportlichen betätigung im Freien informieren. in einer Outdoor Zeitschrift findet ihr aber noch viel mehr. Es gibt zum Beispiel Tests und Tipps zur richtigen Ausrüstung und gleich die attraktivsten Angebote und Anbieter obendrauf. Ihr werdet in einem Outdoor-Magazin aber auch mit den neuesten News zu Trends, coolen Reisezielen und Touren weit über Deutschland hinaus oder mit wichtigen INfos zum Überleben in der freien Wildbahn versorgt.

Was ist eigentlich Outdoor?

Mit Outdoor  und Outdoor-Sport verbinden die meisten von uns aktive Extremsportler, die das letzte aus sich herausholen. Achja, und das Ganze machen sie draussen in der freien Natur. Kein Berg zu hoch oder steil, keine Mountainbike-Strecke zu lang und kein Fluß zu wild. Aber das ist es gar nicht oder eben nicht nur. natürlich  kann Bewegung in der freien Natur ein Abenteuer sein, eine große Herausforderung und den Körper an seine Leistungsgrenzen bringen, muss es aber nicht. Outdoor heisst eben erstmal nur: draussen. Was man dann dort macht, sollte schon etwas mit Bewegung und Sport zu tun haben. Wer ein Bier draussen im Biergarten trinkt, wird in keinem Outdoor Magazin auftauchen. Aber Menschen, die wandern, , reiten oder gemütlich Golf spielen, machen Ouitdoor-Sport. Gerade das Wandern wurde in den letzten Jahren auch wieder von jungen Leuten entdeckt und ist nicht mehr in der Seniorenecke am Verstauben.

Welches Outdoor Magazin sollte man lesen?

Die Frage, welches Outdoor Magazin man lesen sollte, ist eigentlich gar nicht wirklich eindeutig beantwortbar. denn Jeder hat eben seine Vorleiben. Der eine geht Klettern, der andere spielt Paintball und der nächste fährt ans Wasser zum Kiten. Daher wird jeder sein Fachmagazin selbst finden. Zudem gibt es nicht nur Printmagazine, sondern auch jede Menge Online-Portale und -magazine, Eine Übersicht, welche großen Outdoor-Magazine es gibt, haben wir für euch zusammengefasst. Dabei haben wir allgemeine Magazine wie auch spezielle Magazine zu einzelnen Sportarten aufgneommen.

Outdoor Magazin

Das Outdoor-Magazin gibt es sowohl als gedrucktes Heft mit dem Titel Outdoor als auch online. Jeden Monat erscheint eine neue Ausgabe mit wertvollen Tipps rund um die besten Treks und Trails, Ausrüstung und Outdoor-Bekleidung. Hier findet ihr nicht nur Tests und Tipps der Redaktion, sondern auch von den Lesern. Sie berichten von ihren Aktivitäten und Reisen und den neuesten Errungenschaften.

Walden

Walden ist das Outdoor Magazin für Männer! Natürlich gibt es auch hier Tipps rund um das Erlebnis in der Natur, aber eben besonders zugeshcnitten auf die INteressen und Vorlieben der männlichen Aktivsportler. Hier erfähtr Mann Wissenswertes über Ausflüge mit den besten Freunden, coole Geocaching-Verstecke und -touren oder kann eine Anleitung zum Bau eines Smokers. Echte Männer interessiert eben, wie man einen Bully zum Megacamper umbaut und wo man das echte große Abenteur erleben kann. Walden ist ein Outdoor Magazin unter dem GEO-Label.

Trekkingmagazin

Auch das Trekkingmagazin erscheint einmal im Monat als gedrukcte Ausgabe, ist aber auch online mit vielen INformationen und Berichten vertreten. Es geht vor allem ums Thema Wandern und die Ausrüstung dafür. Aber auch angrenzende Freizeitbeschäftigungen oder Themen, die mit Aktivurlaub in Verbindung stehen wie Camping, Wassersport oder Wintersportmöglichkeiten auf den Wanderrouten, werden aufgenommen .

Klettern

Der Name ist Programm. Im Outdoor Magazin Klettern gibt es alle neuesten Entwicklungen, Ausrüstung und Bekleidung im Bereich des Klettersports. Dabei beschränkt sich das Genreheft des Magazins Outdoor nicht nur mit dem Klettern ind er freien Natur an coolen Hängen in der ganzen Welt, sondern widmet sich auch dem urban Outdoor, also eigentlich dem indoor, dem Klettern in Hallen.

Fisch und Fang

Eigentlich müsste dieses Magazin ganz oben in unserer Liste stehen, da es wohl immernoch das auflagenstärkste ist. Ja, die Angler sind auch Outdoor-Sportler und es gibt wirklcih viele, die sich diesem Hobby widmen. Das Outdoor Magazin informiert den passionierten Angler mit wichtigen News,. tollen Tipps zum Angeln und dem Fisch an sich und gibt wertvolle Anregun gen zum Thema Ausrüstung. Auch eine Fachhändlerliste findet sich auf der Online-Präsenz. Auch die Zeitschrift für Angler erscheint monatlich in Print-Form.

Frischluft

Als letzte Outdoor Zeitschrift unserer kleinen Auswahl, möchten wir euch noch Frischluft vorstellen. Dieses Magazin könnt ihr nur beim Outdoor-Händler eures Vertrauens bekommen oder als pdf im Netz herunterladen.  Als magazin für alle, die gerne an der frischen Luft sind, verweigern sie die Präsentation aller Inhalte und vor allem Produkte für die Outdoor-Aktivitäten auf einer Webseite und unterstützen so die lokalen Händler. Im Heft widmen sich die Redakteure allen möglichen Themen für Outdoor-Interessierte, geben Tipps zum richtigen Rucksack, empfehlen Kletter- oder Biketouren und stellen auch die schon mal diejenigen vor, denen ihr auf euren Touren begegnen könnt – die Tiere.

Die Magazine, die wir euch hier vorgestellt haben, sind natürlich nur eine kleine Auswahl, die wir getroffen haben. Es gibt noch viele vbiele mehr. Wer jetzt Lust bekommen hat, kann sich ja noch weiter umschauen und tolle Outdoor-Magazine für sich entdecken. Oder ihr geht gleich zum Outdoor Shop in eurer Nähe. Der hilft euch bei der Suche nach dem Magazin, aber vor allem der Ausrüstung für eure neue Lieblingsbeschäftigung.

Outdoor Magazin – für aktive Naturliebhaber
5 (100%) 1 vote