Unternehmen

In meinem kleinen Einzelunternehmen in Südbaden baue ich handgefertigte extrem robuste Messer für den täglichen Einsatz, die als Begleiter und Helfer für eine Vielzahl von Aufgaben und Herausforderungen dienen.

Guido Bayer Messer

Geschichte

Im Jahre 2015 ist mir unerwartet ein robustes Bushcraftmesser im Wald abgebrochen, was ich sehr irritierend fand. Gleichzeitig war das der Auslöser, selbst in die Materie einzusteigen – um es besser zu machen und Messer herzustellen, die auch harten Belastungen standhalten.

Bei der Materialauswahl und Material-Aufarbeitung verwende ich aufwendige Verfahren, um bestmögliche Qualität und Robustheit zu erreichen – selbst wenn der Aufwand hierfür recht hoch ist. Adäquat dazu fertige ich die nassgeformten Messerscheiden aus starkem 3mm Dickleder. Jede Scheide wird für ein einzelnes Messer angefertigt und angepasst. Hierdurch sitzen die Messer sicher beim Transport und fallen nicht heraus.

Ergonomisches und praxisorientiertes Design ist mir ein besonderes Anliegen. Ich habe den Anspruch, dass auch lange und anstrengende Arbeiten mit meinen Messer ermüdungsarm durchgeführt werden können.

Sie erhalten von mir handgefertigte, sehr robuste Messer mit ansprechender Optik und Haptik, hoher Leistungsfähigkeit und durchdachtem Konzept für ein breites Spektrum an Anwendungen.

Warenkorb